Programmatic
Advertising
Erreiche deine Zielgruppe, immer und überall.
Deine Zielgruppe.
Dein Targeting.
Mithilfe von Programmatic Advertising finden wir deinen Kundenkreis und wissen wo er sich im Internet aufhält. In der nachfolgenden Übersicht findest du einen Auszug unserer Standard-Targetings. Darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten bis hin zu individuellen Entwicklungen.
In-App-Advertising
Gerade junge User nutzen Apps – und auch das Nutzerverhalten älterer Zielgruppen entwickelt sich immer weiter in diese Richtung. Erkenne diese Entwicklung und nutze das Potenzial direkt in den Apps deiner Zielgruppe zu werben. So verschaffst du dir ganz nebenbei einen Wettberwerbsvorteil.
Die Vorteile
des Programmatic Advertisings bei Medianest
Weniger Streuverluste durch direkte Ansprache
Programmatic Advertising spricht nur die Kunden an, die aufgrund zuvor individuell festgelegter Parameter zu deiner Zielgruppe gehören. Mittels präziser Planung deiner Kampagnen vermeiden wir hohe Streuverluste. Profitiere von unserer Erfahrung bei der Aussteuerung deiner Kampagne.
Absoluter Überblick durch transparente Reportings
Am Ende deiner Kampagne erhälst du ein Reporting über die im Voraus gemeinsam festgelegten KPIs. Auf Wunsch stellen wir dir darüber hinaus sämtliche aufgezeichneten Informationen zur Verfügung, sodass du selbst entscheiden kannst, welche Informationen für dich relevant sind. Selbstverständlich helfen wir dir auch bei der Interpretation der Ergebnisse.
Genaue Messbarkeit des Erfolgs
Mithilfe der von uns generierten und zur Verfügung gestellten Daten in Kombination mit den zuvor festgelegten KPIs kannst den Erfolg deiner Kampagne messen. Auch Folgekampagnen können so effektiv ausgerichtet werden. Damit lassen sich ganze Online-Marketing-Konzepte skalierbar realisieren und erfolgreich in die Tat umsetzen.
Made in Germany
Die Technik dahinter
All-In-One Trading Desk
Bei uns kannst du mit sämtlichen Playern aus dem Programmatic Advertising arbeiten. Wir bieten dir Demand-Side-Platform (DSP),Supply-Side-Platform (SSP), Ad Exchange sowie Data-Management-Platform (DMP). Durch die Gesamtlösung können Kommunikationswege minimal gehalten werden. Alle notwendigen Informationen und Einstellungen kommen aus einer Hand.
Data-Management-Platform (DMP)
Über unsere eigene DMP kannst du bereits vorhandene Daten einspeisen, vorhandene Daten nutzen oder auch neue Daten bilden – alles nach dem geltenden deutschen Datenschutzrecht. Unsere Server werden in Düsseldorf gehostet und unterliegen somit sämtlichen deutschen bzw. europäischen Datenschutz-Richtlinien.
Einfache Anbindung durch offene API
Mithilfe unserer API integrierst du unser System einfach und flexibel in deine vorhandene Infrastruktur. Unsere API ist dafür konzipiert die Prozesse des Online-Marketings effizienter aufeinander abzustimmen und damit maximal zu vernetzen.
Self-Service DSP
Auf Wunsch erhälst einen Zugang zu unserer kosteneffizienten Self-Service DSP. Falls du dich für die Self-Service DSP entscheidest, schulen wir dich nach transparenten Abrechnungsmethoden in der Bedienung des Kampagnen-Tools. Anschließend hälst du selbst alle Fäden in der Hand und kannst eigenverantwortlich Kampagnen einstellen, optimieren und Live-Reportings ziehen. Falls du dir nicht sicher bist, ob für deine konkrete Situation eher unser Managed-Service oder die Self-Service DSP Sinn macht, fragst du uns doch einfach – wir beraten dich gern und finden eine bedarfsgerechte Lösung.
Los geht’s!
In drei Schritten erklären wir,
wie wir arbeiten.
1. Fragebogen & Konzeption
Du nimmst Kontakt zu uns auf und wir senden dir einen Fragebogen zu. Auf der Grundlage dieses kurzen Fragebogens ermitteln wir deine Zielgruppe und das Kampagnenziel. Daraufhin erstellen wir einen Kampagnenansatz. Dieser bildet dann die Diskussionsgrundlage für deine Kampagne.
2. Kampagne & das Reporting
Wie starten deine Kampagne mit den zuvor festgelegten Einstellungen. Während der Kampagne kann laufend optimiert oder die Ausrichtung geändert werden. Am Ende der Kampagnenlaufzeit erhälst du ein aussagekräfitges Reporting.
3. Nach der Kampagne ist vor der Kampagne
Nach deiner Kampagne sprechen wir über deine Zufriedenheit mit den Ergebnissen. Wir können mithilfe des erlangten Wissens Folgekampagnen noch effektiver planen und durchführen.