Google Ads
SEA, kurz für Search Engine Advertising, bezeichnet das Schalten von bezahlten Anzeigen in Suchmaschinen, um gezielt Online-Präsenz und Sichtbarkeit zu erhöhen. Es eignet sich hervorragend für Unternehmen, die schnell Top-Platzierungen in Suchergebnissen beispielsweise bei google erreichen und ihre Produkte oder Dienstleistungen einem zielgerichteten Publikum präsentieren möchten.
Vorteile von SEA bei Google
Branding
SEA ist ein kraftvolles Instrument für Markenbildung, indem es eine Marke prominent oben in Suchergebnissen positioniert und dadurch Markenbewusstsein und -erkennung steigert. Durch gezielte Anzeigen können Marken ihre Botschaft effektiv an relevante Zielgruppen kommunizieren, wodurch sie die Markenwahrnehmung und Kundenbindung nachhaltig verbessern.
Performance
SEA ist ein Schlüsselelement zur Steigerung der Performance von Websites und Onlineshops, da es gezielt qualifizierten Traffic anzieht und die Conversions erhöht. Durch präzise Zielgruppenansprache und Optimierung der Anzeigen kann SEA die Sichtbarkeit erhöhen und direkt zu gesteigerten Verkaufszahlen und einem verbessertem ROI beitragen.
Anzeigenformate
Die Vielfalt der Anzeigenformate in SEA ermöglicht es ihnen, kreativ zu werden und ihre Botschaft auf unterschiedliche Weise zu präsentieren. Es kommen vor allem Textanzeigen zum Einsatz, die effektiv in den Suchergebnissen positioniert werden, sowie Shopping-Anzeigen, die Produkte mit Bildern, Preisen und Beschreibungen direkt in den Suchergebnissen hervorheben, um die Kaufentscheidung der Nutzer gezielt zu beeinflussen.
Erfolgsmessung
Los geht’s!
In drei Schritten erklären wir,
wie wir arbeiten.
1. Fragebogen & Konzeption
Nimm‘ Kontakt zu uns auf und wir senden einen Fragebogen zu. Auf der Grundlage dieses kurzen Fragebogens ermitteln wir deine Zielgruppe und das Kampagnenziel. Daraufhin erstellen wir einen Kampagnenansatz. Dieser bildet dann die Diskussionsgrundlage für deine Kampagne.
2. Kampagne & das Reporting
Wir starten deine Kampagne mit den zuvor festgelegten Einstellungen. Während der Kampagne kann laufend optimiert oder die Ausrichtung geändert werden. Am Ende der Kampagnenlaufzeit erhälst du ein aussagekräftiges Reporting.
3. Nach der Kampagne ist vor der Kampagne
Nach deiner Kampagne sprechen wir über deine Zufriedenheit mit den Ergebnissen. Wir können mithilfe des erlangten Wissens Folgekampagnen noch effektiver planen und durchführen.
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