Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover hat uns beauftragt ihr 200jähriges Jubiläum unter dem Motto „Hannover singt“ bekannter zu machen. Jeder sollte wissen, dass sich am 26. August 2023 Menschen zum Singen auf dem Opernplatz samt Special-Acts zusammenfinden. Zielgruppe der Kampagne sollten demnach Personen mit Interesse an Musik in Hannover sein. 

Die Herausforderung dabei war, der breiten Masse von der Veranstaltung zu erzählen und möglichst viele Menschen zu erreichen. 

Um diese Challenge zu meistern haben wir die verschiedenen Zielgruppen mittels digitaler Außenflächen, Werbung im Wartezimmer und Display Ads angesprochen. Bei Display lag der Fokus auf nationalen und regionalen Tageszeitungen sowie auf brand-safe- und highquality-Titeln.

Bei DOOH wurden digitale Screens in Hannover am Bahnhof, in der City, Roadside, auf den Infoscreens in U-Bahnhöfen und im Einkaufszentrum bespielt. In Wartezimmern von Arztpraxen konnten Personen ebenso mit unserer Hilfe über die Veranstaltung informiert werden. 

Die Veranstaltung war dank effizienter Mediaplanung ein voller Erfolg. Rund 6000 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil.

Weitere Referenzen

aha Logo in grau
Ct Magazin für Computer technik Logo in schwarz
Arbeitgeber Niedersachsen Sicher Logo in grau
Seramis Logo in grau
Möbel Staude Logo in grau-schwarz
Region Hannover Logo in schwarz-grau

Das sind die Vorteile von
 Digital Out Of Home, Display & Wartezimmer TV in Kombination bei uns

Unabhängig

Du als Kunde profitierst von einem unabhängigen, anbieter-übergreifenden Einkauf im DOOH- (Ströer, Goldbach, WallDecaux u.v.m.) und Display-Bereich (Yieldlab, Google etc.).

Flexibel

Du kannst sowohl die Reichweite als auch die Standorte jederzeit im Mediaplaner abrufen und somit deine Out-of-Home-Kampagne und Display-Kampagne exakt ausrichten.

Volle Kontrolle

Mithilfe unseres Tools ist es möglich, dass Werbeflächen dynamisch bespielt werden können. Im DOOH-Bereich können Standort-Daten, Zielgruppendaten und Daytime-Targeting der Kampagne zugeordnet werden  (z. B. ein wetterabhängiges Anzeigenmotiv).

Darauf abgestimmt können ähnliche Werbemotive in Wartezimmer, out of home und auch im Displaybereich gezeigt werden.

Innovativ & Nachhaltig

Mit digitalen Media-Mix-Kampagnen machst du nicht nur innovativ, sondern auch nachaltig Werbung indem du auf Plakate, Flyer oder andere haptische Werbung verzichtest.

Mediamix

Durch den Mediamix hat dein potentieller Kunde gleich mehrere Berührungspunkte mit deiner Marke bzw. deiner Message. So bekommt dieser Vertrauen und ist eher bereit zu kaufen.

Made In Germany

Die Technik dahinter

All-In-One Trading Desk

Bei uns kannst du mit sämtlichen Playern aus dem Programmatic Advertising arbeiten. Wir bieten dir Demand-Side-Platform (DSP), Supply-Side-Platform (SSP), Ad Exchange sowie Data-Management-Platform (DMP). Durch die Gesamtlösung können Kommunikationswege minimal gehalten werden. Alle notwendigen Informationen und Einstellungen kommen aus einer Hand.

DATA-MANAGEMENT-PLATFORM (DMP)

Über unsere eigene DMP kannst du bereits vorhandene Daten einspeisen, vorhandene Daten nutzen oder auch neue Daten bilden – alles nach dem geltenden deutschen Datenschutzrecht. Unsere Server werden in Düsseldorf gehostet und unterliegen somit sämtlichen deutschen bzw. europäischen Datenschutz-Richtlinien.

EINFACHE ANBINDUNG DURCH OFFENE API

Mithilfe unserer API integriere unser System einfach und flexibel in deine vorhandene Infrastruktur. Unsere API ist dafür konzipiert, die Prozesse des Online-Marketings effizienter aufeinander abzustimmen und damit maximal zu vernetzen.

SELF-SERVICE DSP

Auf Wunsch erhälst du einen Zugang zu unserer kosteneffizienten Self-Service DSP. Falls du dich für die Self-Service DSP entscheidest, schulen wir dich nach transparenten Abrechnungsmethoden in der Bedienung des Kampagnen-Tools. Anschließend hälst du selbst alle Fäden in der Hand und kannst eigenverantwortlich Kampagnen einstellen, optimieren und Live-Reportings ziehen. Falls du dir nicht sicher bist, ob für deine konkrete Situation eher unser Managed-Service oder die Self-Service DSP Sinn macht, frage uns doch einfach – wir beraten dich gern und finden eine bedarfsgerechte Lösung.

Interesse geweckt?

Say Hello!

Datenschutzerklärung

4 + 8 =