Unsere Kunden
Zufriedene, erfolgreiche Kunden
Durch unsere Erfahrung in ganz unterschiedlichen Projekten gehören nicht nur Direkt-, sondern auch diverse Agenturkunden zu unseren Partnern. Immer wieder stemmen wir Projekte gemeinsam, arbeiten eng zusammen und machen die Kampagnenergebnisse für unsere Agenturkunden transparent.
Sparkasse Hannover
Display & DOOH
Die Sparkasse Hannover hat uns beauftragt ihre Botschaft zum Thema nachhaltige Wertanlage zu kommunizieren. Jeder sollte wissen, dass auch sie der Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert geben. Zielgruppe der Kampagne sollten demnach Personen mit Interesse an Nachhaltigkeit und Wertanlagen in Hannover sein.
Die Herausforderung war dabei, der breiten Masse von der nachhaltigen Wertanlage zu erzählen.
Um diese Herausforderung zu meistern haben wir die verschiedenen Zielgruppen mittels digitalen Außenflächen und Display Ads angesprochen. Bei Display lag der Fokus auf nationalen und regionalen Tageszeitungen. Bei DOOH wurden digitale Screens in Hannover am Bahnhof und im Einkaufszentrum bespielt.
TREK

Display-Werbung in der DACH-Region
Trek ist einer der bekanntesten und hochwertigsten Fahrradhersteller, die es gibt. Egal, ob E-Bikes, Mountainbikes, Rennräder oder auch City Bikes: Es ist für jeden was dabei. TREK ist so breit aufgestellt, dass sie nicht nur genau eine Zielgruppe haben, sondern eine Vielzahl von Interessengruppen bedienen.
Treks Zielgruppe sind dabei Personen, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz für hochpreisige und hochwertige Mountainbikes, Renn- oder Freizeiträder interessieren.
Die Herausforderung bei der Kampagne war es die unterschiedlichsten Zielgruppen anzusprechen, die ganz verschiedene Anforderungen haben: Es sollten Personen erreicht werden, die in ihrer Freizeit Mountainbike, Rennrad oder einfach nur Rad zum Spaß fahren.
Wir haben die Herausforderung gemeistert, indem wir die verschiedenen Zielgruppen auf den relevanten Bike-Seiten mit Werbung bespielt haben. Später haben wir die Besucher mit Fahrrad-spezifischen Interessen auf anderen Webseiten wieder angesprochen. Dadurch wurde die Bekanntheit der Marke gesteigert und der Traffic erhöht.
Zudem haben wir die Wiederansprache der User genutzt, die sich zuvor auf den jeweiligen Bike-Unterseiten von TREK selbst aufgehalten haben und sie später daran erinnert, dass sie sich ein Bike von TREK angesehen haben. So geht kein potentieller Kunde verloren.
Continental
Display-Werbung
Was gibt es besseres als bei gleichem Reifendruck effizient als Landwirt zu arbeiten? Tja, eigentlich gar nichts. Die Herausforderung bei dieser Display-Kampagne von Continental lag darin, Personen zu finden, die Interesse an Traktor-, Mähdrescher- oder Baggerreifen haben.
Mit unserer Hilfe spricht Continental Landwirte und Lohnunternehmer im Internet an. Das funktioniert nicht nur beispielsweise über die Ansprache auf landwirtschaftlichen Webseiten, sondern auch genauso gut über die Wiederansprache von Personen, die sich mit entsprechenden Keywords zur Bodenbearbeitung oder Landmaschinen im Internet auseinandersetzen.
Seramis

Display-Werbung in der DACH-Region
Seramis ist wahrscheinlich aus den 90er Jahren immer noch jedem ein Begriff: Jeder, der keinen grünen Daumen hat, schafft es auch heute mit Seramis seine Pflanzen im Garten oder zuhause optimal mit Nährstoffen zu versorgen.
Wie nun allen Menschen da draußen von krassem Pflanz-Granulat erzählen, das Branding heute weiter ausbauen und eine große Reichweite erzielen?
Ganz einfach: Sich diejenigen Personen merken, die sich beispielsweise mit speziellen Zimmerpflanzen und deren Versorgung im Internet auseinandersetzen und diesen Personen das Granulat einfach mal zeigen. Verbunden mit großen Garten-Info-Seiten assoziiert der User im Kopf automatisch das Granulat mit der hochwertigen digitalen Zeitschrift.
NEUWÄRTS GMBH
Referenzen


































