Was ist Programmatic DOOH?
DOOH bespielt digitale Werbeflächen im Außenbereich. Mithilfe von digital out of home kann Werbung direkt an passende Kunden transportiert werden. In fast allen öffentlichen Bereichen (Bahnhöfe, Flughäfen, Apotheken, Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Wartezimmer von Praxen etc.) sind digitale Außenwerbeflächen mithilfe von DOOH erschlossen und bieten daher eine starke Reichweite für einen enormen Werbeerfolg.
Darüber hinaus verbindet DOOH alle Vorzüge der klassischen Außenwerbung mit digitalen Vorteilen. Werbekampagnen können automatisiert ortsgenau und situationsbezogen in Echtzeit individuell nach Tag, Uhrzeit, Standort oder Wetter ausgespielt werden.
Was ist neu an Programmatic Digital Out Of Home?
Programmatic DOOH wird auf Programmatic-Guaranteed-Basis gehandelt (Private Deal) und bedeutet, dass Außenwerbeflächen bei einem Vermarkter eingekauft werden – zu einem vorher festgelegten Preis, für einen tag- und stundengenauen Zeitraum mit einer vorher festgelegten Anzahl von Ad-Impressions.
Darüber hinaus bietet Programmatic DOOH die Möglichkeit, dynamische Spots an deine Zielgruppe zu richten, wenn diese sich in Reichweite der Flächen befinden – anbieterübergreifend und zentral gesteuert.
Das sind die Vorteile von
Programmatic Digital Out Of Home
Unabhängig
Du als Kunde profitierst von einem unabhängigen, anbieter-übergreifenden Einkauf (Ströer, Goldbach, WallDecaux u.v.m.).
Flexibel
Dynamisch
DOOH-Kampagnen lassen sich anhand von Bewegungsdaten deiner Zielgruppe noch exakter ausrichten. So erscheint deine Kampagne nur dann, wenn sich deine Zielgruppe ganz in der Nähe der Außenwerbefläche aufhält.