Digital Audio

Digital Audio Ads sind die neue, optimierte Version von Radiowerbung. Die meist 15 bis 30 Sekunden langen Spots können über eine Vielzahl verschiedener digitaler Radio-Kanäle ausgesteuert werden, wodurch eine breite Zielgruppe erreicht wird. Digital Audio Ads können nicht nur auf Streams fast aller deutschen Radiosendern ausgestrahlt werden, sondern auch über beliebte Streamingdienste wie z.B. Spotify oder SoundCloud. Hier werden die Spots zwischen den Liedern gespielt oder bereits zu Beginn des Streams.

Vorteile von Digital Audio

Unüberhörbar

Die Radiowerbung wird immer am Anfang einer Sendung ausgepielt, wo der Hörer dem Sender noch die volle Aufmerksamkeit schenkt und hören möchte, welches Lied gerade gespielt wird.

Genaues Targeting

Über die PLZ ist es möglich nur User einer bestimmte Region anzusprechen.

Frequency Capping

Es kann festgelegt werden, wie oft jemand die Radiowerbung hören soll.

Positive Image-Wahrnehmung einer Marke

    Eine Marke wird positiv und häufig auch größer im Unterbewusstsein wahrgenommen.

    Los geht’s!

    In drei Schritten erklären wir,
    wie wir arbeiten.
    i

    1. Fragebogen & Konzeption

    Sie nehmen Kontakt zu uns auf und wir senden Ihnen einen Fragebogen zu. Auf der Grundlage dieses kurzen Fragebogens ermitteln wir Ihre Zielgruppe und das Kampagnenziel. Daraufhin erstellen wir einen Kampagnenansatz. Dieser bildet dann die Diskussionsgrundlage für Ihre Kampagne.

    2. Kampagne & das Reporting

    Wie starten Ihre Kampagne mit den zuvor festgelegten Einstellungen. Während der Kampagne kann laufend optimiert oder die Ausrichtung geändert werden. Am Ende der Kampagnenlaufzeit erhalten Sie ein aussagekräftiges Reporting.

    3. Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

    Nach Ihrer Kampagne sprechen wir über Ihre Zufriedenheit mit den Ergebnissen. Wir können mithilfe des erlangten Wissens Folgekampagnen noch effektiver planen und durchführen.

    Meld‘ dich mal bei uns.

    Say Hello!

    Datenschutzerklärung

    11 + 1 =