META Programmatic

Momentan gibt es verschiedenen Metaversen von verschiedenen Unternehmen (darunter auch Meta selbst) auf dem Markt. 

In den Metaversen ist es für den User möglich, mithilfe eines Avatars in eine virtuelle Welt einzutauen. Durch  Virtual-Reality-Brillen verschmilzt der User mit der virtuellen Realität und hat ein imersives Konsumerlebnis. Viele Dinge, die wir heute in der Realität erleben, kann der User dort im Metaversum genauso erfahren.

Wir können auf allen Metaversen programmatisch DOOH-Werbung einkaufen, u.a. auch im Decentraland oder Sandbox, die derzeit am Markt existieren. Auf großen Werbecubes ist es beispielswiese möglich Werbung zu schalten. Die dort verwendeten Werbemittelformate sind sehr ähnlich zu denen, die wir aus der Realität bei DOOH kennen.

 

 Vorteile von Werbung im Metaversum

DSGVO-Konform

Dadurch, dass die verschiedenen Metaversen auf der Blockchain-Technologie basieren, sind persönliche Daten verschlüsselt. Die eigentliche Person, die hinter einem Avatar steckt, ist somit nicht ermittelbar. Daher ist Advertising im Metaverse DSGVO-konform.

KeIn großes Budget

Gerade jetzt zu Beginn dieser neuen Technologie, kannst du auch mit kleinen Budgets deine ersten Versuche im Metaverse starten. Diese Technologie ist also auch für mittelständische Unternehmen geeignet.

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be the First

Sei der/die Erste, die sich im Metaversum zeigt. Es ist eine große Story, die du erzählen kannst, wenn du zu den Ersten zählst, die sich trauen im Metaversum eine Werbung auf digitalen Außenflächen zu schalten.

Mehr als nur Sichtbarbeit

Das Metaverse bietet Möglichkeiten, noch weit über die reine Flächenbuchung und damit weit über die reine Sichtbarkeit hinaus Mehrwerte zu erzielen. Das gelingt vor allem dadurch, dass man die Avatare zu einer Interaktion mit Dir und Deiner Marke bewegt. Wie das genau und für Dich und Deine Marke aussehen kann? Da beraten wir Dich gerne und setzen die Konzepte im Handumdrehen für Dich um.

Los geht’s!

In drei Schritten erklären wir, wie wir arbeiten.

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1. Fragebogen & Konzeption

Du nimmst Kontakt zu uns auf und wir senden dir einen Fragebogen zu. Auf der Grundlage dieses kurzen Fragebogens ermitteln wir deine Zielgruppe und das Kampagnenziel. Daraufhin erstellen wir einen Kampagnenansatz. Dieser bildet dann die Diskussionsgrundlage für deine Kampagne.

2. Kampagne & das Reporting

Wie starten deine Kampagne mit den zuvor festgelegten Einstellungen. Während der Kampagne kann laufend optimiert oder die Ausrichtung geändert werden. Am Ende der Kampagnenlaufzeit erhälst du ein aussagekräfitges Reporting.

3. Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Nach deiner Kampagne sprechen wir über deine Zufriedenheit mit den Ergebnissen. Wir können mithilfe des erlangten Wissens Folgekampagnen noch effektiver planen und durchführen.

Meld‘ dich mal bei uns.

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